D1 bei Europa Park Turnier in SV Rust erfolgreich

PDFDruckbutton anzeigen?E-Mail

Nach einem dritten Platz in Spanien erreichte die Mannschaft nun den 2. Platz beim diesjährigen Kleinfeldtuniers des SV Rust.

Im D-Jugend Kleinfeldturnier vom SV Rust waren nicht weniger als 56 Mannschaften am Start . Eingeteilt zu 8 Gruppen mit jeweils 7 Mannschaften.


Vorrunde


Durlach Aue hatte in der Vorrunde in den ersten 3 Spielen wenig Probleme mit dem Gegner und gewannen sie alle. Danach jedoch musste man 3 Stunden auf das 4 Spiel warten und zudem spielte man gegen den Vorjahressieger FC Rastatt. Man merkte den Jungs sichtlich an, das ihnen die enorme Hitze und die lange Wartezeit etwas zusetzte, so wurde, obwohl doch einige Torchancen vorhanden waren, das Spiel torlos mit 0 : 0 beendet.
Nun hatte man es Mit dem Fc Liebensteinbach zu tun der zu diesem Zeitpunkt mit uns punktgleich an der Spitze der Gruppe lag. Von Beginn an entwickelte sich sofort ein offener Schlagabtausch, wobei beide Mannschaften sehr fahrlässig mit ihren Chancen umgingen. Doch kurz vor Schluss erzielte der Gegner doch noch den 1 : 0 Treffer so das wir am Ende des Spieles mit leeren Händen dastanden.
Im 6. und letzten Gruppenspiel musste zumindest ein unentschieden her, damit der 2 Platz in der Gruppe gesichert war.
Unsere Mannschaft die zwar etwas angeschlagen war, wollte jedoch mit aller Macht in die Zwischenrunde. Dies hatten sie dann auch geschafft, mit einem 1 : 0 Sieg. Platz 2 in der Gruppe.

Zwischenrunde

In der Zwischenrunde gab es 4 Gruppen mit je 5 Mannschaften.

Im ersten Spiel Gegen FC Bräunlingen hatte man noch wenig Mühe und man gewann das Spiel mit 1 : 0 Torschütze war Timo Straube.

Im 2. Spiel bekamen wir es mit dem Gastgeber Sv Rust zu tun.
Sofort spielten unsere Jungs auf Sieg so daß auch der erste Treffer für uns recht früh durch David Bock fiel. Dennoch gaben die Ruster nie auf und verwandelten, nachdem wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekamen, ihre erste Chance zum  Ausgleich. Kurz vor Schluß war von einem Ruster ein deutliches Handspiel im Strafraum zu sehen, alle haben es gesehen nur nicht der Schiedsrichter. Deshalb blieb es auch bei einem unentschieden.
Im 3. Spiel hatte man es wiederrum mit dem FC Rastatt 04 zu tun die zu diesem Zeitpunkt schon 6 Punkten hatten und wir erst 4 Punkte.
Wir begannen wie die Feuerwehr und hatten zahlreiche Möglichkeiten Tore zu erzielen. Doch immer wieder scheiterte man an dem hervorragend haltenden Torwart von FC Rastatt, der seinem Verein das 0 : 0 rettete.
Im 4 und letzten Zwischenrundenspiel hatte man es mit dem haushohen Favoriten Offenburger SV zu tun. Ein Sieg war unbedingt erforderlich, damit Durlach Aue ins Viertelfinale kommt. Zu diesem Zeitpunkt ( siehe Tabelle ) waren wir praktisch schon ausgeschieden.


1. SV Rust    7 Punkte    6 : 2 Tore
2. Rastatt    7 Punkte    5 : 2 Tore  
3. Offenburg  6 Punkte    6 : 2 Tore
4. Dulach Aue 5 Punkte    2 : 1 Tore

Doch bei diesem Spiel war Fortuna auf unserer Seite. Denn zum einen machte Dennis Beisser die besten Chancen der Offenburger zunichte (selbst eins gegen eins war er nicht zu bezwingen ) und zum anderen hutze Maximilian Berggötz eine der wenigen Möglichkeiten geschickt zum 1 : 0.
Selbst eine Verlängerung von zwei mal 1 Minute ( warum auch immer ) durch den Schiedsrichter überstand unser Team und zog als Gruppenerster ins Viertelfinale ein. Dramatik pur dieses Spiel!

Im Viertelfinale gewann man dann gegen Seebach durch ein Tor von Nico Blümle mit 1 : 0 Toren.

Im Halbfinale hatte man gegen Gräfenhausen wenig Mühe und wir gewannen locker mit 3 : 1. Torschützen : 2x Timo Straube, 1x David Bock

Im Endspiel wiederrum gegen Liebensteinbach hatte man eigentlich keine Chance der Akku war einfach leer. Wir konnten in diesem Spiel leider nicht einmal eine Torchance herausspielen. Dennis Beisser im Kasten hielt zwar was zu halten war, doch bei einem Eckball war auch er dann machtlos, als die Abwehr schlief und ein Gegenspieler die Kugel aus 3 Meter Entfernung zum 1 : 0 Siegtreffer einschob.
Dennoch kann man mit dem Erreichten sehr sehr zufrieden sein

2. Platz von insgesamt 56 Mannschaften. Weiter so Jungs!

mit dabei

Dennis, Beisser, Shawn Harden, Sebastian Fuchs, Janic Meier,
David Bock, Maximilian Berggötz, Timo Straube, Nico Blümle,
Lukas Kunz, Luis Baltrock