Erste bleibt weiter am Ball

PDFDruckbutton anzeigen?E-Mail

Keine Tore bei schönstem Fussballwetter gegen den FC Flehingen. Nach ein paar "Halbchancen" auf beiden Seiten in der Anfangsphase, neutralisierten sich die Mannschaften weitgehend. Bis zum Pausenpfiff passierte nicht wirklich viel.

In der zweiten Halbzeit wollte zu Beginn der FC Flehingen das Heft in die Hand nehmen, aber die Auemer Abwehr stand. Zwei Chancen hätte die Erste dann auf die Siegerstrasse bringen können. Erst zielte der eingewechselte Patrick Firnkes etwas zu hoch, in der 71. Minute dann Christian Kritzer allein vor dem Torwart, doch er scheiterte.

Eigentlich ein typisches 0:0 Spiel, doch aufgrund der besseren Chancen wäre ein Sieg für Aue verdient gewesen. Und endlich mal ohne Gegentor, darauf lässt sich aufbauen. Nächsten Sonntag geht es zum FC Olympia Kirrlach, da gilt es weiter zu punkten.

 

SpVgg Durlach-Aue: Pfirrmann, Kauffeld, Hoffmann, Kies, Gegenheimer, Richter, Groß, Kritzer, Kindsvogel, Stoltz, Dauenhauer,

Bank: Leucian, Bremer, Firnkes