Bambini

Fußball ist einfach schön

Nach den Sommerferien haben sich drei Jugendspieler der großen Herausforderung Bambinitrainer gestellt. Der Ansturm war riesengroß. Teilweise bis zu 40 Kinder zwischen 4 und 6 Jahren haben das Gelände der Spvgg gestürmt. Nach kurzer Eingewöhnung beider Seiten macht es allen großen Spaß. Die Trainingseinheiten sollen natürlich in erster Linie Spaß an der Bewegung und dem Umgang mit dem Ball dienen.
Die Fortschritte eines jeden sind fast wöchentlich zu sehen und motivieren Kinder und Trainer gleichermaßen. Das erste Spiel bei der DJK Durlach konnten wir sehr positiv bestreiten und auch bei unserem ersten Hallenturnier wussten die Kinder zu gefallen.
Der Kader hat sich mittlerweile auf 20 Kinder eingespielt und durch das Engagement der mittlerweile vier gleichberechtigten Trainer kann man jedem Kind währen des Trainings genügend Zeit widmen.
Die Unterstützung der Eltern lässt keine Wünsche offen und so wird diese Mannschaft dem Verein noch viel Freude machen.

Markus Purawiec